Software, Hardware, Telefon

Manchmal braucht es für geschäftliche Aufgaben technische Lösungen. Aber der ganze Aufwand rund um Software, Hardware und Telefonlösungen braucht oft mehr Zeit und Aufmerksamkeit, als kleine und mittlere Unternehmen neben ihrem Kerngeschäft erbringen können. Also werden die Lösungen oft verschoben. Oder es wird halt das erstbeste gekauft.

Mit unserer Erfahrung aus verschiedenen Geschäftsfeldern können wir uns um speziell für Ihr Geschäft passende Lösungen kümmern und Ihnen nicht nur die Technik zur Verfügung stellen, sondern Ihnen auch helfen, die Lösungen in die Arbeitsprozesse Ihrer Mitarbeiter zu integrieren. 

Zum Beispiel: 

Einer unserer Kunden arbeitet mit kleinen flexiblen Teams, deren Mitarbeiter während der Arbeitswoche oft den Arbeitsplatz wechseln: Vom einen Büro ins andere, dann wieder unterwegs, dann im Home-Office, dann im Videostudio und so weiter. Eine normale Festnetz-Telefonanlage, wie sie in Büros üblich ist, funktioniert hier nicht. Denn die Mitarbeiter haben nicht einmal einen festen Arbeitsplatz – wo sollte man das Telefon hinstellen?

Der Orgshop baute das Unternehmen in seine virtuelle Telefonanlage mit ein, eine Cloud-Lösung über das Internet. Nun hat jeder Mitarbeiter sein Telefon immer dabei – sein Telefon ist nämlich sein Laptop oder sein Handy. Allerdings nicht über Mobilfunkverträge, sondern kostensparend und komfortabel über die Cloud-Telefonanlage! Die Mitarbeiter brauchen lediglich einen Internetanschluss und sind dann automatisch am Arbeitsplatz erreichbar – wo auch immer der Arbeitsplatz gerade ist.