Möbel, Räume, Fuhrpark 

Die Anforderungen an Ihre geschäftliche Infrastruktur können sich heute sehr schnell ändern: Wenn Sie wachsen oder wenn sich Ihr Geschäftsfeld ändert, brauchen Sie oft schnell neue Räume, neue oder andere Büromöbel und mal eben schnell einen zusätzlichen Dienstwagen für die Mitarbeiter.

Das alles muss überhaupt erstmal organisiert, finanziert, versichert werden und so weiter. Ist ja nicht Ihr Kerngeschäft. Außerdem bindet der Kauf von Infrastruktur Liquidität und verpflichtet Sie oft in langlaufenden Verträgen auf Jahre – was Ihre Flexibilität schmälert und Ihr Risiko erhöht.

Wir lösen dieses Problem für Sie: Wir kaufen Möbel, mieten oder kaufen Immobilien und übernehmen für Sie den kompletten Fuhrpark – und stellen Ihnen Ihre Infrastruktur bedarfsgerecht zur Verfügung. Und wenn es Anpassungen braucht, weil Ihr Geschäft sich verändert, dann passen wir eben an. 

Teilweise können wir durch die Verträge mit unseren Partnern und durch die höheren Volumina bessere Konditionen erhalten als Sie, der größte Teil Ihres Nutzens ist aber, dass wir Ihnen nicht nur das finanzielle Risiko, sondern auch die komplette Organisation und Verwaltung Ihrer Infrastruktur abnehmen.

Zum Beispiel: 

Einer unserer Kunden benötigte für seine Mitarbeiter kleine, städtetaugliche Dienstfahrzeuge. Schon nach kurzer Zeit wurde klar, dass sich der Bedarf mit dem Wachstum des Unternehmens nicht nur ständig erhöhte, sondern dass der Aufwand für Suche, Kauf, Wartung, Reparaturen, Versicherung usw. zu groß wurde, um nebenher zu laufen. 

Der Orgshop übernahm die Aufgabe: Er organisiert, kauft, verwaltet, pflegt den kompletten Fuhrpark für das Unternehmen, bis hin zur Einweisung der Mitarbeiter, Unfallmanagement, Tankkartenmanagement, TÜV-Termine, Reifenwechsel, Transport der Autos zur Werkstatt und zurück und so weiter. Durch Rahmenverträge bei einem Versicherer und einer Werkstatt und eine kluge Einkaufspolitik von Gebrauchtfahrzeugen können die Kosten für das Unternehmen klein gehalten werden und der zugehörige Arbeitsaufwand von Mitarbeitern außerhalb des Kerngeschäfts fällt für das Unternehmen komplett weg.