Meetings, Reisen, Events

Mitarbeiter auf Geschäftsreise, da braucht es Zug- oder Flugtickets, Autos, Hotelübernachtungen, Spesenabrechnungen, Seminarräume. Für geschäftliche Meetings braucht es ebenfalls Räume oder Videokonferenzen. Für Firmen-Veranstaltungen braucht es wieder passende Räume, ein Rahmenprogramm, Einladungsmanagement, Begrüßung der Gäste, Catering, Abrechnung … 

Damit sich im Business-Alltag Mitarbeiter und Kunden treffen und miteinander arbeiten können, sind viele, viele kleine Aufgaben zu erledigen. Da das aber bei vielen kleinen und mittleren Unternehmen nicht zum Kerngeschäft gehört, sondern immer mal wieder sporadisch vorkommt, sind oft die Kapazitäten dafür nicht vorhanden. Vor allem nicht, um das alles auf einem hohen Niveau zu organisieren, so dass die Kunden beeindruckt sind. Dafür eine Eventmanagement-Agentur zu engagieren, wäre aber wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. 

Der Orgshop übernimmt das für Sie in der für Sie passenden Skalierung. Dann, wenn Sie Bedarf haben. Und in dem Rahmen, der zu Ihnen passt.

Zum Beispiel: 

Einer unserer Kunden veranstaltet seit Jahren einmal im Jahr ein kleines Festival für seine Kunden und sein Netzwerk. Das hat den Charakter einer kleinen Hausmesse: Die Kunden sollen die Räume sehen und auch alle Mitarbeiter treffen können. Der Aufwand ist für das kleine Unternehmen vergleichsweise groß.

Für diese Veranstaltung ist es zwar nicht nötig, extra neue Räume zu organisieren – aber für die zwei Tage müssen die Möbel verändert werden, eine Bestuhlung organisiert, verschiedenes Catering, Kaffeemaschinen, Hostessen für den Eingangsbereich gebucht werden. Dann braucht es Deko in allen Räumen, Reinigung vorher und nachher, spezielle Möbel für den Außenbereich. Dann braucht es für das Rahmenprogramm abends eine besondere Location und ein Programm. Dann braucht es im Vorfeld Einladungen, Tickets. Dann braucht es Maßnahmen, um gesetzliche Vorgaben zu erfüllen. Und so weiter. 

Die Mitarbeiter des Unternehmens müssen sich an dem Tag ganz auf die Gäste konzentrieren können – der Orgshop sorgt für den kompletten Rahmen drumherum.

Und weil der Termin schon lange vorher feststeht und jedes Jahr stattfindet, kann die Kostenspitze vom Orgshop aufgefangen und für das Unternehmen über das ganze Jahr verteilt umgelegt werden.