Empfang und Kommunikation

Stellen Sie sich vor, ein potenzieller Kunde ruft Sie an – und Ihr Büro ist nicht besetzt. Wissen Sie, wie viel Umsatz Ihnen entgeht durch einen unbesetzten Empfang oder schlechte Kommunikation? – Niemand kann das wissen. 

Als kleines oder mittleres Unternehmen ist es schwierig, den telefonischen, elektronischen oder persönlichen Empfang personell zu besetzen. 

Wir übernehmen das für Sie: Und machen Sie erreichbar von 8:00 bis 17:00 an jedem Werktag im Jahr. 

Sie leiten Ihre zentrale Telefonnummer und die Eingangs-E-Mail-Adresse auf den Orgshop um, unsere Mitarbeiterinnen sind für Ihre Kunden und Mitarbeiter immer erreichbar. Freundlich, herzlich, professionell. Und, anders als bei einem reinen Telefondienst: unsere Mitarbeiterinnen kennen Ihre Kunden und Mitarbeiter und kennen sich in Ihrem Geschäft genauso gut aus, als wenn es Ihre Mitarbeiter wären.

Zum Beispiel: 

Einer unserer Kunden arbeitet eng mit Ämtern von Stadt und Landkreis zusammen. Die Anrufe der Amtsmitarbeiter müssen innerhalb der Bürozeiten immer sofort entgegen genommen und professionell bearbeitet werden. Die Mitarbeiter und der Unternehmer sind aber meistens im ambulanten Einsatz mit dem Auto unterwegs. 

Der Orgshop übernahm den Empfang und stellte nicht nur die zuverlässige Erreichbarkeit sicher, sondern organisierte auch die Installation einer Projektkommunikationssoftware, mit der die Mitarbeiter des Unternehmens und die Amtsmitarbeiter so miteinander vernetzt wurden, dass wichtige Informationen, Berichte und Projektdaten zeitlich asynchron und sicher ausgetauscht und festgehalten werden konnten. 

Dadurch sind alle Beteiligten inklusive dem Unternehmer aktueller und einfacher auf dem aktuellen Informationstand, die Kommunikation wurde zeitlich entzerrt, Informationen gingen nicht mehr in Telefonaten verloren, sondern konnten dokumentiert werden. Die Zufriedenheit der Amtsmitarbeiter und der Mitarbeiter unseres Kunden wurde deutlich erhöht und die Projektqualität konnte gesteigert werden.